Ich weiß nicht, wie es euch geht, aber das Leben in Lockdownzeiten beschränkt sich bei mir größtenteils aufs Faulenzen: Netflix- Serien gucken und viel Naschen. Vom vielen Nichts tun wird man aber auch hungrig. 🙂 Deswegen der Tipp: Probiert doch mal Dresden & Umgebung! Es gibt hier sehr viele leckere regionale Produkte, die ihr unbedingt gegessen haben solltet:
Natürlich fällt mir da zuerst die „Dresdner Eierschecke“ ein: Ein absolutes Muss! Sogar der Autor Erich Kästner sagte einst: „Die Eierschecke ist eine Kuchensorte, die zum Schaden der Menschheit auf dem Rest des Globus unbekannt geblieben ist.“ Das sagt alles…
Besonders beliebt in der Weihnachtszeit sind die Pulsnitzer Pfefferkuchen. Das würzige Gebäck schmeckt aber auch zu jeder anderen Jahreszeit.
Falls ihr eher herzhafte Typen seid, probiert ihr am besten den Bautzner Senf. Egal, was ihr kochen wollt, damit wird alles lecker! Die beste Kombination: Thüringer Bratwurst mit Bautzner Senf.
Was auch immer geht: Nudeln aus Riesa. Die Nachbarstadt ist für ihre Nudelprodukte deutschlandweit bekannt. Ein Paradies für jeden Pasta- Fan.
Und wenn ihr Durst habt, trinkt ihr am besten ein Radeberger Bier.
Das hat es sogar in die Serie „Two and a half men“ geschafft, bei dem die Darsteller von Beginn an Radeberger Bier trinken. Prost!
Lasst es euch schmecken!